duftshop
BuiltWithNOF
UV-C Einfuehrung

Duftmarketing, Raumduft - Systeme, Beduftung, Geruchsneutralisierung, Raumbeduftung, Geruchsvernichtung, Geruchsbeseitigung, UVC, Messebeduftung, Duftdisplay, Duftspender, Duftöle, Duftgranulat, Duftsäule, Dispenser, Ideen aus Duft, Duftideen, Leuchtsäulen mit Duft und vieles mehr. 

Professionelle Duftsysteme und Duftmarketing

Was ist UV-Strahlung

Dem Sonnenlicht wird bereits seit langer Zeit die Möglichkeit zugeschrieben, eine Ausbreitung von Infektionen zu verhindern. Im Jahre 1877 entdeckten die engl. Forscher Downes und Blount, dass die Vermehrung von Mikroorganismen aufhörte, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzte; der Verlauf dieses Vorgangs konnte damals noch nicht geklärt werden. Spätere Forschungen zeigten, dass dieser Effekt vom unsichtbaren Anteil der Sonnenstrahlung unterhalb 320 nm ausgeht. Vom Augenblick dieser Entdeckung an war es möglich, eine künstliche Strahlungsquelle für die Erzeugung bakterientötender Strahlung zu entwickeln. Die Art der Strahlung, die eine Inaktivierung von Bakterien verursacht, ist heute als Ultraviolettstrahlung bekannt; Forschungen über das Verhalten von Mikroorganismen gegenüber dieser Strahlung führten zu der Entwicklung neuer Desinfektionsmöglichkeiten, sowohl von Luft als auch von Oberflächen fester Materialien. Eine Desinfektion -ohne den Gebrauch von chemischen Desinfektionsmitteln oder den Einsatz von hohen Temperaturen- ist seitdem auch dort möglich, wo sie vorher nicht oder nur schwer durchführbar war.

Heute ist Desinfektion mit UV-Strahlen nicht nur eine wertvolle, sondern auch eine notwendige Ergänzung der sonstigen Verfahren.

Duftmarketing, Duftgeräte, Beduftung, Duft, Duftöl, Raumbeduftung, Duftspender, Geruchsbeseitigung, Geruchsvernichter, Geruchsvernichtung, Messebeduftung, Geruchsneutralisierung, UV-C, UVC, smelltec, smell_tec, Beduftungssystem, Staubsaugerduft, Staubsaugergranulat, Seifenspender, Duftdisplay, Prospektbeduftung, Duftspray, Duftmaschinen, Aerosol, Esprit, Dispenser, Duftsystem, Bedufter, Duftsystem, Leuchtdisplay, Duftsäule sind unsere Schlagworte